Mitglied werden im 1.KRV

Lieber Katzenfreund,

haben Sie als Katzenfan schon einmal überlegt, Mitglied in einem Katzenverein zu werden, um sich dort mit vielen Gleichgesinnten zu treffen und sich nach Herzenslust austauschen zu können?

Bei uns, im 1.KRV e.V. vereinen sich Katzenfreunde aller Art: Hobbyzüchter, Katzenhalter, egal ob Rassekatze oder Hauskatze, und Katzenliebhaber insbesondere. Eines haben alle gemeinsam: die Freude an dem faszinierenden Wesen Katze.

Gründe für den 1.KRV

Hier einige Gründe, warum es sich lohnt Mitglied im 1. KRV e.V. zu werden:

  • Jeden Monat treffen wir uns in geselliger Runde zu einem „Katzenstammtisch“, wo Gedankenaustausch und Informationen unter „Katzenfans“ an erster Stelle stehen. Des Öfteren stehen auch katzenspezifische Themen wie Vorträge, Rassenvorstellungen etc. auf der Tagesordnung.
  • Im Jahresbeitrag des 1.KRV e.V. enthalten ist ein Abonnement der Fachzeitschrift „Our Cats“, mit 6 Ausgaben pro Jahr.
  • Pro Jahr veranstalten wir ein bis zwei Internationale Katzenausstellungen mit Sondershows, die in der Katzenszene bisher hohe Anerkennung fanden. Zu diesen Ausstellungen haben die Mitglieder freien Eintritt.
  • Ebenfalls kostenlos für Mitglieder sind Zwingervorstellung und Wurfmeldungen auf der Vereinshomepage sowie die Vermittlung von Jungtieren.
  • Selbstverständlich kommt auch der gesellige Teil nicht zu kurz: Grillfest, Helferabend oder Neujahrsempfang sind feste Bestandteile unseres Vereinslebens.
  • Alle Veranstaltungen des 1. KRV e.V. finden in der Region Kurpfalz statt.

Aufnahmeantrag

Kontakt

Gisela Hardenack
Tel. 0621 / 744563
geschaeftsstelle@1-krv.de